Podiumsdiskussion: Norbert Peer, Managing Director von AIRBUS Aerostructures, Dr.-Ing. Andreas Erber, Geschäftsführer der Mubea Aviation GmbH, Prof. Dr.-Ing. Michael Kupke, Stellvertretender Institutsdirektor, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR), Institut für Bauweisen- und Strukturtechnologie, Dr. Stefan Berndes, Leiter Ausrüstung & Werkstoffe, Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie e. V. (v. l. n. r.)
Christel Hufschmied, Geschäftsführerin der Hufschmied Zerspanungssysteme GmbH, flankiert von ihren Business-Development-Managern Patrick Pulendran (links) und Mathis Toppmöller (rechts), die den Luftfahrtag organisiert hatten
Umrüstung eines Hubschraubers von vier auf fünf Rotorblätter – ein interessanter Einblick in Entwicklungsprozesse von Bernd Demel, Senior Expert Overall Organic Materials & Processes, Airbus Helicopters Deutschland GmbH
Weißwurstfrühstück und Gelegenheit zum Networking – das Wetter spielte mit beim Luftfahrttag 2025.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Hufschmied kümmerten sich aufmerksam um die Aerospace-Gäste und waren jederzeit durch ihr alpenländisches Outfit als Kontakt für Fragen zu erkennen.
Patrick Pulendran und Mathis Toppmöller, zwei Business Development Manager bei Hufschmied und Organisatoren des Luftfahrtags, Norbert Peer, Managing Director von AIRBUS Aerostructures, Dr.-Ing. Andreas Erber, Geschäftsführer der Mubea Aviation GmbH, Prof. Dr.-Ing. Michael Kupke, Stellvertretender Institutsdirektor, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR), Institut für Bauweisen- und Strukturtechnologie, Dr. Stefan Berndes, Leiter Ausrüstung & Werkstoffe, Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie e. V., Christel Hufschmied, Geschäftsführerin der Hufschmied Zerspanungssysteme GmbH